Startseite
    Something...
    All About...
    Of Tales
  Über...
  Archiv
  Of Tales 1
  Of Tales 2
  Quotes
  Gästebuch
  Kontakt

   Amadare
   mAYo
   Votani
   LJ-Account
   Amadare-LJ
   Votani-LJ
   3o Küsse
   Mexx-Steckbrief
   Animexx
   FF.net
   FF.de

http://myblog.de/wolfsorceress

Gratis bloggen bei
myblog.de





...the caged birds

Die sogenannten 'Caged Birds'. Das sind meine Lieblingscharakter. Ich weiß, meistens sidn sie nicht so beliebt oder nicht wegen diesem Aspekt, aber mich zieht das irgendwie an. Fragt mich bitte nicht, wieso...

Naja, wenn ihr wissen wollt, von welchen Charakteren hier die Rede ist, ein paar Beispiele: Ishtar Marik(YuGiOh!), Hyuuga Neji(Naruto), Kagura(InuYasha), Hiwatari Kai(Beyblade)...
Es gibt bestimmt noch mehr, aber das sind die, die mir auf die Schnelle einfallen.



Und sie sind sich nicht nur in diesem Aspekt ähnlich, sondern weißen noch mehr Parallelen auf.

Da wäre ihre Intelligenz.
Sie alle sind nicht gerade die Dümmsten. Sie sind klug, gerissen, weise. Sie wissen etwas mit ihrem Hirn anzustellen und sie denken erst, bevor sie handeln und sprechen.


Ishtar Marik (YuGiOh!)

Da wäre ihr Egoismus.
Klar. Sie sind egoistisch. Wer würde mir wiedersprechen? Nicht immer und sie sind sicher nicht die großen Egomanen in ihren jeweiligen Storys, aber dennoch... Außerdem treffen sie an den entscheidenden Stellen die 'unegoistischen' Entscheidungen.

Da wäre ihre Stärke.
Wer mir jetzt wiederspricht und sagt, eine von den oben genannten Personen wäre auf seinem Gebiet nicht stark, der kennt sie nicht. Ich mag das.

Da wäre ihr Wortgewandtheit.
Die teilweise schon an Sarkasmus/Zynismus grenzt, was vor allem bei Kai und Kagura besonders ausgeptägt ist. Ich weiß, Neji ist zwar eher der 'stille Typ', aber ich bezweilfe, dass er sich nicht richtig ausdrücken kann, wenn es sein muss.


Hyuuga Neji (Naruto)

Eine gewisse 'Tendenz' zum Verrat ist auch noch da.
Bei Kagura ist das ganz deutlich, von ihrem Verrat an Naraku stirbt sie sogar. Kai wechselt sogar mehr als einmal die Seiten.
Bei den anderen ist das nicht so deutlich. Aber wenn man genau hinsieht, dann ist da doch was. Als Neji Hinata beinahe tötet, verrät er - in meinen Augen - seinen Clan. Natürlich nicht wirklich, aber es ist doch nicht das, was man von ihm erwarten kann, nachdem er als ihr 'Beschützer' ausgewählt worden ist.
Und Marik... Marik wechselt auch die Seiten. Natürlich kann ihn niemand dafür bestrafen, weil er ja eigentlich der Anführer ist. Er verrät sich also selbst.

Und dann wäre da natürlich der Punkt, für den ich sie alle so liebe:
Sie haben einen unstillbaren Freiheitsdrang.


Kagura of the wind (InuYasha)

Bei Kagura ist das ihre alleinige Antriebskraft. Sie will frei sein, von den Ketten, die sie an Naraku binden. Sie will ihr Herz zurück und bezahlt für diesen Wunsch mit dem Leben.
Auch bei Neji ist es deutlich, vor allem während seinem Kampf gegen Naruto. Und den Titel 'Caged Bird' hat er auch weg.
Bei Marik ist das überdeckt von dem - durch die Dub eingeführten - Wunsch danach, Pharao zu sein. (Was er sicherlich nicht werden kann, dazu ist er viel zu freiheitsliebend.)
Und Kai hat einen Vogel als Bitbeast, einen Phönix. Außerdem ist er ein Freigeist und Regeln kümmern ihn nicht. Reicht das als Beweiß?



Hiwatari Kai (Beyblade)







Okay, jetzt frag ich mich grad, warum ich das aufschreibe? Ich bezweifle, dass es irgendwer ließt bzw. irgendwen interessiert. Oò
Aber gut, hab grad sowieso nix besseres zu tun... Außer ins Bett gehen. O__O *auf die Uhr schau*
2.2.07 00:28
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Devil (10.11.07 20:12)
Es ist wirklich unglaublich!
Das, was du dort geschriebn hast, es stimmt. Es stimmt und ich finde es klasse, dass du es geschrieben hast!
Wie es der Zufall so will, sind die meisten meiner Lieblings-Chara (Kai, Kagura, Sasuke,...)genauso wie du sie hier so wunderbar beschrieben hast.
Und du hattest Unrecht: ICH hab es gelesen und kommentiert...hoffe es ist nicht nur Schwachsinn.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung